Projektmanagement

Erfolg durch Kompetenz

In der Durchführung von Projekten kommt es vor allen Dingen auf Erfahrung und die optimale Abstimmung innerhalb des Teams an.

Unsere Berater besitzen langjährige Projekterfahrungen und eine hohe Sozialkompetenz, um Projekte selbst unter schwierigen Umständen erfolgreich durchzuführen.

Unsere Leistungen beinhalten:

Fachliche Kompetenz durch Praxiserfahrung und Einsatz der Standardmethode Prince

Ergänzung von Prince2 mit einem selbst entwickelten Vorgehensmodell

Vorhandene und aufeinander abgestimmte Prozessmodelle (Change-, Riskmanagement, …)

Vorhandene und schnell einsetzbare Vorlagen (Protokolle, Checklisten, Budgetblätter, …)

Ausgewählte Mitarbeiter mit hoher Sozialkompetenz

Unsere DienstLeistungen

Wir passen unsere Leistungen ganz auf Ihre Bedürfnisse an. Entweder Sie haben schon eine klare Vorstellung über Ihre Projektorganisation, oder wir unterstützen beim Aufbau Ihrer Projektorganisation. Auf Wunsch führen wir bei Ihnen diskret den so genannten „PM-Performance-Check“ durch, und ermitteln Verbesserungspotentiale.

In Ihrer Projektorganisation können wir die folgenden Rollen übernehmen:

Projektleiter

Programm-Manager im Bereich des Multiprojekt-Managements

Projektassistenz

Das besondere Extra – Das „PMO“

Wenn mehrere Projekte gleichzeitig unter gleichen Rahmenbedingungen (fachlich oder technisch) durchgeführt werden, so bietet sich die Einrichtung eines übergreifenden PMO (Projekt-Management-Office) an.

Das PMO definiert einheitlich die Projektstandards und unterstützt die Projekte in der Durchführung. Es zeichnet sich durch eine ständige Vor-Ort-Verfügbarkeit aus, und ist erster Ansprechpartner für das Management und die Projekte.

Unser PMO besteht aus einem eingespielten und erfahrenen Team mit einer Projektassistenz und einem Programm-Manager. Das Team kann dabei auf praxiserprobte Vorlagen und Vorgehensweisen zurückgreifen, so dass ein Mehrgewinn ab der ersten Minute für Sie eintritt.